5.2 – Manchmal läuft es anders! (Herbst 2022)

An diesem Tag hatten wir einen Ausflug nach Kobe unternommen, um mit der Cable Car zum Berg Maya raufzufahren. Zudem zeigte ich meinen Mitreisenden mein ehemaliges Wohnheim. In diesem hatte ich von September 2014 bis Juli 2015 gelebt (Hyogo Internationales Studentenwohnheim).

Es gibt mehrere Bahngesellschafften, mit der man von Osaka nach Kobe gelangt. Die Entscheidung fiel auf die Hanshin Linie. Mit dieser Linie sind wir bis zur Kasuganomichi Station gefahren. Bis wir hier angekommen sind, mussten wir zwei Mal umsteigen. Mir war gar nicht klar, dass das so kompliziert war mit dieser Linie. Die Nerven lagen blank! Als wir es endlich geschafft hatten liefen wir als erstes zu Kura Sushi. Mein Lieblingsrestaurant bezüglich Running Sushi.

 

Nach der leckeren Stärkung machten wir uns auf den Weg zu meinem Wohnheim. Auf dem Weg dorthin konnte man auch die wunderschöne Herbstlaubfärbung sehen. Ich zeigte meinen Mitreisenden von außen mein Zimmer, in dem ich gelebt hatte.

Danach ging es weiter zur Cable Car. Ich wusste gar nicht mehr, dass der Weg so steil war! Wir mussten ein paar kleinere Pausen einlegen für die Untrainierten. Zu den zählte ich mich auch. Als wir es endlich geschafft hatten, stellten wir fest, dass die Cable Car heute aus Wartungsgründen nicht fuhr. Ab diesem Punkt war ich frustiert und habe mich über mich selbst geärgert, da ich den Ausflug geplant hatte.

 

Aber nach einer kurzen Absprache, wie wir den restlichen Tag verbringen wollten, entschied ich mich mit Begleitung nach Kobe „Sannomiya“ zu fahren. Ein Mitreisender machte sich zu Fuß auf den Berg Maya und der andere fuhr zurück nach Osaka.

In Kobe besuchten wir den Hafen, ein absoluter Lieblingsort von mir. Hier tranken wir einen Kaffee und genossen die Abendstimmung. Auch besuchten wir ein ganz bestimmtes Geschäft. Es nennt sich „Antiques Raku„. Dieses Geschäft besuchen wir immer, wenn wir in Kobe sind und kauften auch diesmal ein paar kleine Souvenirs. Wir besuchten noch Chinatown und aßen Kobe Rind. Sehr lecker!

 

Zum Abschluss des Tages bummelten wir noch durch die Arcaden. In ein paar Läden kaufte ich mir noch Pokémonkarten. Dann ging es auch wieder zurück nach Osaka. Ein sehr interessanter Tag. Manchmal ändern sich Pläne. Auch im Urlaub!

Hier auch ein paar Fotos von unserem Freund, der auf den Mayasan gewandert ist.

 

Hinterlasse einen Kommentar