Dieser Tag startete sehr entspannt, da die Herrn gestern etwas länger unterwegs waren! Das Frühstück gibt es dieses Mal direkt um die Ecke des Hotels. Ein sehr interessantes Café mit einem sehr guten Frühstücksangebot. Es gibt edlen Kaffee, edle Sandwiches und für westliche Besucher kleine Stühle.
Die Art dieser Cafés werden auch Kissaten genannt. Hier ein Artikel aus dem Internet (Kaffeekultur in Japan). Auch wenn die Stühle etwas kleiner ausfallen, finde ich die Cafés unglaublich gemütlich und entspannend von der Atmosphäre. Solltet ihr in Japan sein probiert unbedingt diese Art von Cafés aus.


Am heutigen Tag teilten wir uns auf und jeder kann das tun worauf er/sie Lust hat. Mein Ziel war es an diesem Tag diverse Pokémon-Shops zu besuchen, da ich vor kurzem angefangen hatte Karten zu sammeln (Beginn meiner TCG-Pokémon-Story). Besonders vom Design und der Qualität gefallen mir die japanischen Karten am besten. Zum Spielen nehme ich dann die deutschen Karten. Nach der Einkaufstour gab es ein unglaublich leckeres Curry und ein Kaffee. Zum späteren Nachmittag gönnten wir uns noch Matcha-Eis. Danach schlenderten wir noch durch den Peace-Park und die Stadt.
Zum Abschluss des Tages traffen wir uns wieder und gingen auch in ein Restaurant in der Nähe des Hotels. Es gab lecker Okonomiyaki! Das kann ich in Hiroshima jeden Tag essen. Morgen geht es dann mit dem Shinkansen nach Fukuoka!






