Ein kurzes Update – September 2021

Wieso dieser Blogeintrag? Dieses Jahr war eine Japan Reise im November geplant, die leider nicht stattfinden kann durch Corona. Wer die internationalen Nachrichten verfolgt hat, der hat mitbekommen, das Japan eine schwere Coronawelle durchstehen musste. Langsam normalisiert sich die Lage wieder. Japan versucht erste Schritte, um die Wirtschaft wieder hochzufahren. Das betrifft noch nicht den Tourismus, auch wenn Japan unser Covid Impfzertifikat akzeptiert und die Quarantäneregeln für Geimpfte von 14 auf 10 Tage reduziert hat. Wenn die Impfquote in Japan weiter steigt, sehe ich gute Chancen, eventuell 2022 wieder nach Japan reisen zu können.

Weiterlesen

Teil 2.1 – Besuch der Insel Miyajima (Frühling 2019)

Bevor wir zum Tagesausflug kommen, noch ein Kommentar zum Hotel. Das Hotel, das wir gewählt haben, ist wirklich sehr zentral und hat einen super Ausblick auf den Peace Park. Leider war das Hotelzimmer nicht ideal gelegen, da viele Leute daran vorbeigelaufen sind. Ein anderer Punkt war die zu laute Klimaanlage/Lüftungsanlage und unkomfortable Bett. Genug rumgemeckert! Der Tag startete im Restaurant „Komeda’s Coffee“ mit einem ausgiebigen Frühstück. Hier waren wir fast jeden Morgen frühstücken, als wir in Hiroshima waren. Das Essen dort war einfach, aber lecker und der Kaffee war ebenfalls trinkbar.

Weiterlesen

Theaterstück – SPOOKAI

Mal ein ganz anderer Eintrag. Im April 2021, als es durch das Coronavirus noch nicht abzusehen war, wann Kultur wieder stattfindet, hat das Societaetstheater in Dresden ein ganz spezielles Stück aufgeführt. Damit alles sicher abläuft aufgrund des Coronavirus, wurden Zeitblöcke für ein Haushalt mit maximal 4 Personen angeboten und ein tagesaktueller Corona-Schnelltest wurde verlangt. Wir haben uns auf den Abend richtig gefreut nach der langen Kulturpause. Zudem hat das Theaterstück mit Japan zutun, was mich um so mehr gefreut hat 🙂

Weiterlesen