An diesem Tag unseres Urlaubs hatte ich geplant, nach Awaji mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Awaji hat einen schönen Botanischen Garten. Über den Botanischen Garten hat Arte eine Kurzdoku veröffentlich, dadurch bin ich auf den Garten aufmerksam geworden. Wir hatten uns dann doch für etwas anderes entschieden, aus unterschiedlichen Gründen. Deshalb bin ich mit meinem Partner noch einmal zu meiner Universität und Kobe-Sannomiya gefahren. Unsere Reisegefährten haben sich für die Universal Studios entschieden. Ich war zwar an diesem Tag nicht in den Universal Studios, werde hier ein paar Zeilen schreiben und Bilder präsentieren.
Erst einmal begann der Tag für die eine Hälfte mit ausschlafen und die anderen sind doch zeitig aufgestanden, um zur Öffnungszeit da zu sein. Nach dem Frühstück sind wir mit der Bahn zu meiner Austauschuniversität „Kansei Gakuin“ gefahren, da ich unbedingt zum Universitätsshop wollte, um mir noch Kleidungsstücke der Universität zu kaufen. Ich hatte mir ein T-Shirt und Sweatshirt-Jacke gekauft. Außerdem wollte ich mir neue kurze Trainingshosen kaufen, da meine Trainingshosen von 2014/2015 langsam kaputt gehen. Leider waren die kurzen Trainingshosen nicht verfügbar, aber vielleicht beim nächsten Mal.




Danach sind wir noch etwas auf dem Campus-Gelände herumgelaufen und haben festgestellt, dass die Kirschblüten sich langsam öffnen. Zudem haben wir uns ein Softeis gegönnt und hatten überlegt, was wir als Nächstes tun. Die Entscheidung viel auf Kobe-Sannomiya. Wir wollten noch etwas Einkaufen gehen und einen Happen essen. Also machten wir uns auf den Weg nach Sannomiya. Wir fanden am Eingang der Einkaufspassage ein nettes Café. Im Café bestellten wir uns dann Kaffee (kalt und warm) und zwei leckere Sandwiches. Als wir fertig mit dem Essen waren, sind wir zu meinem Lieblingsladen gegangen. Dieser ist zwar ziemlich klein, aber wenn man Souveniers sucht, besonders traditionelle Gegenstände oder hergestellt in Japan, ist man hier genau richtig. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Hafen gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut.



Die Universal Studios sind definitiv einen Besuch wert. Ich war im Dezember 2014 mit Sakiko und Simon dort. Im Dezember ist es zwar deutlich kälter, dafür sind nicht ganz so viel Menschen unterwegs. Beliebt sind die Universal Studios besonders durch ihren Harry Potter Themenpark. Da ich ein Harry Potter Fan bin, sind wir damals auch in den Harry Potter Bereich gegangen, um nicht so lange anzustehen, sind wir, bevor die große Parade endet, losgelaufen. Bei dieser Attraktion ist normalerweise langes Anstehen vorprogrammiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat mir mein Bruder die lange Wartezeit bestätigt. Die beiden waren ebenfalls begeistert, haben Butterbier getrunken und sich einen Harry Potter Schal gekauft. Mein Bruder war so nett, mir einen Schokofrosch mitzubringen, um den ich ihn gebeten hatte.
An diesem Tag waren auch ein Paar Sumoringer unterwegs und hatten anscheinend ihren Spaß. Aber noch einmal zu ein paar Eckdaten. Der Park öffnet an bestimmten Tagen um 9 Uhr und an anderen Tagen um 10 Uhr. Hier sollte man auf die Webseite nachschauen, um sicherzugehen. Der Eintrittspreis kostet aktuell 8.200 Yen für Erwachsene und 5.400 Yen für Kinder. Es gibt noch einen Expresspass. Mit diesen Pass reduziert sich die Wartezeit für eine bestimmte Anzahl von Attraktionen. Voraussetzung ist ein Eintrittsticket, zusätzlich kann man sich den Expresspass kaufen. Hier gibt es unterschiedliche Expresspässe zur Auswahl.






Die Bahnhaltestelle heißt „Universal City“ kann man am Besten von der Umeda-/Shin-Osaka Station erreichen. Hier steigt man in die JR-Linie Richtung Sakurajima ein. Sollte man sich nicht sicher fühlen, welche Bahnverbindung die richtige ist, empfehle ich die Seite von „HyperDia“.
Zum Abschluss noch eine kurze Info, es gibt einen neuen Themenbereich in den Universal Studios. Dieser Bereich wurde im Dezember 2020 eröffnet und beschäftigt sich komplett mit der Mariowelt. Hier ein Youtube Video dazu.