Teil 5.2 – Treffen mit Sakiko in Minoo (Sommer 2017)

Auf diesen Tag hatte ich mich sehr gefreut, da ich Sakiko wieder getroffen habe. Sakiko war meine Tandempartnerin in meinem Austauschjahr. Wir haben uns in Minoo getroffen, um den Tag zu verbringen.

Minoo hatte ich 2014 besucht und für einen Tagesausflug ist der Ort perfekt 🙂 Außerdem war mein Freund auch noch nicht dort. Wir haben uns die schöne Natur (Wasserfall, Berge usw.), den Tempel und das Treiben der Japaner angeschaut. Es war schon ziemlich viel los. Viele Familien waren dort mit ihren Kindern. Es wurde am Fluß gebadet und Insekten gefangen, mit einer speziellen Box.

Bei der Hitze war es auch sehr gut, sich mit Eis zu versorgen, es gab leckeres Softeis 🙂 und nach dem gestrigen Abend, hatten wir es auch langsamer angehen lassen. Leider war mein Japanisch und Sakikos Englisch nicht so gut, dadurch konnten wir uns nicht ganz so gut verständigen. Dennoch hat der Tag spaß gemacht und den Tag hatten wir dann zusammen mit einem guten Essen ausklingen lassen (Leider vergessen wie das Gericht heißt).

Eine Anmerkung: Minoo ist für seine Ahornblätter bekannt. Diese kann man sogar essen, hierfür werden die Blätter in einem Teig ausgebacken. Diese Speise zu probieren, kann ich nur jedem empfehlen, wenn er in der Nähe ist.

Hinterlasse einen Kommentar