Matsumoto Teil 1.2

Nach der Besichtigung der Krähenburg, hatte ich mich aufgemacht zum Gokoku Schrein. Außerdem hatte ich noch einen kleinen Abstecher zur Shinshu-Universität gemacht. Bevor ich aber an einen der Ziele angekommen bin, hatte ich noch einen Fußmarsch vor mir und ich konnte mir etwas die Stadt Matsumoto anschauen. Ich finde dass die Stadt sich schon von den Städten an der Ostküste unterscheiden und ich konnte alles zu Fuß ablaufen, dass konnte ich leider nicht an meinem Wohnort.

Als erstes bin ich an der Shinshu-Universität angekommen und war schon ziemlich fertig, da die Sonne extrem heftig war. Am liebsten wäre ich duschen gegangen oder in einen See gesprungen 😀 Die Universität unterscheidet sich nicht sonderlich von den anderen Universitäten. Die Architektur der Shinshu-Universität ist eher Realität, als die der Kwansei-Universität.

Die letzte Sightseeing Station an diesem Tag war der Schrein, danach bin wieder zurück Hauptbahnhof von Matsumoto und hatte mir mein Zugticket Richtung Nagano gekauft. Die fahrt dauerte auch noch einmal 45 Minuten.

 

 

Matsumoto Teil 1.1

Am 20. Juli 2015 hatte ich mich auf meine letzte Reise in Japan begeben. An diesem Tag musste ich sehr früh aufstehen damit ich meinen Zug um 7:36 Uhr nach Nagoya bekomme. Hat aber alles super geklappt und in Nagoya angekommen, musste ich mich wieder etwas beeilen damit ich meinen Anschlusszug nach Matsumoto bekomme. Als ich es in den Anschlusszug geschafft hatte, wurde ich mit einen schönen Ausblick auf die Japanischen Alpen belohnt. Es war wirklich sehr schön, besonders da der Himmel fast wolkenlos war.

Meine erste Etappe in Matsumoto war die Burg Matsumoto, aber bevor ich bei der Burg angekommen bin, hatte ich noch ein paar Fotos von der Umgebung gemacht und mir ein Restaurant gesucht, wo ich mein Mittagessen zu mir nehmen konnte. Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass es extrem Heiß war. Ohne irgend welche Schutzmaßnahmen (Kopfschutz, Sonnenbrille usw.), hätte ich es nicht den ganzen Tag draußen ausgehalten ^^

Nach meinem Mittagessen bin ich dann zur Burg Matsumoto gelaufen. Die Burg sah von der Farbe definitiv anders aus als die anderen Burgen. Die Burg wurde 1593 bis 1594 erbaut und durch die Schwarz-Weißen Schattierungen ist sie auch bekannt als Krähenburg.

http://welcome.city.matsumoto.nagano.jp/de/contents03+index.id+3.htm