Nach der Besichtigung der Krähenburg, hatte ich mich aufgemacht zum Gokoku Schrein. Außerdem hatte ich noch einen kleinen Abstecher zur Shinshu-Universität gemacht. Bevor ich aber an einen der Ziele angekommen bin, hatte ich noch einen Fußmarsch vor mir und ich konnte mir etwas die Stadt Matsumoto anschauen. Ich finde dass die Stadt sich schon von den Städten an der Ostküste unterscheiden und ich konnte alles zu Fuß ablaufen, dass konnte ich leider nicht an meinem Wohnort.
Als erstes bin ich an der Shinshu-Universität angekommen und war schon ziemlich fertig, da die Sonne extrem heftig war. Am liebsten wäre ich duschen gegangen oder in einen See gesprungen 😀 Die Universität unterscheidet sich nicht sonderlich von den anderen Universitäten. Die Architektur der Shinshu-Universität ist eher Realität, als die der Kwansei-Universität.
Die letzte Sightseeing Station an diesem Tag war der Schrein, danach bin wieder zurück Hauptbahnhof von Matsumoto und hatte mir mein Zugticket Richtung Nagano gekauft. Die fahrt dauerte auch noch einmal 45 Minuten.





















