Jetzt befinde ich mich schon im neunten Monat meines Japan Aufenthalts. Leider habe ich in letzter Zeit meinen Blog nicht ganz so gut gepflegt und aktualisiert. Da die Universität (Tests, Essay, Hausaufgaben usw.) und eine drei Wöchige Erkältung mir jede Motivation genommen hat. Leider sind meine Midterm Examen dementsprechend bescheiden ausgefallen, was mich einige Gespräche mit meinen Lehrern eingebracht hatten 😦 Deshalb bin ich gerade etwas genervt von der Uni, besonders da bald die Abschlussexamen beginnen und die Abgabe meines Essays in Geographie immer näher rückt.
Am Anfang des Monats kam dann noch ein wichtiges Meeting hinzu, dass sich mit der Rückkehr beschäftigt, das bedeutete wieder einmal Papierkram. Dazu kommt noch das ich bis zum 10. Juli 2015 mein Stipendium Abschlussbericht abgeben muss, da ich sonst mein Stipendium zurück zahlen muss, wenn ich den Bericht vergesse abzugeben. Außerdem muss ich dann mein Internet Vertrag und meine Japanische Krankenversicherung im Juli kündigen. Am 15. Juli 2015 ist dann unser letzter Tag in der Universität und die Studenten die dann nach Hause fliegen haben dann eine Abschlussfeier.
Ich werde dann nach Abschluss der Uni noch etwas reisen. Da mir im letzten Monat noch sehr viel vorgenommen habe, werden noch nach meiner Rückkehr (Anfang August) noch Blog Einträge folgen. Ich hoffe das ich in der nächsten Zeit gesundheitlich fit bleibe und keinen Rückfall bekomme. Ich mach mir deshalb sorgen, weil es jetzt sehr warm ist und das bedeutet Klimaanlagen Zeit. Manchmal bekomme ich ein regelrechten Kälteschock, da draußen um die 30 Grad herrschen und dann jemand die Klimaanlage auf 18 oder 20 Grad einstellt 😦 Aber ohne Klimaanlage kommen ich auch nicht mehr aus, das schwüle Wetter macht einen träge und demotiviert mich.
Noch kurz zum Abschluss des Beitrages wollte ich noch sagen das ich mich langsam auf zu Hause freue und damit der Beitrag noch einen positive Seite erhält gibt es noch ein paar Bilder die ich vor kurzem geschossen hatte 😀








