Mount Maya

Der Ausflug ist schon ein bisschen her, genauer gesagt einen Monat ^^ Das war in der Zeit als die „Golden Week“ war. In dieser Woche gab es sehr viele Feiertag und die Japaner nehmen sich gerne in diesem Zeitraum noch ein paar Urlaubstage. Leider hatten wir nicht viel von diesen Feiertagen, genauer gesagt uns wurden zwei Tage gegönnt. In den zwei Tagen wollte ich nicht reisen, da ganz Japan unterwegs ist und es dann einfach keinen Spaß macht. Also habe ich mir gedacht, was könnte ich unternehmen ohne eine weite Strecke zurückzulegen? Mir ist dann eingefallen, das sich in meiner Nähe noch der Mount Maya befindet. Also bin ich am Nachmittag losgezogen und meine erste Station war die  Seilbahn und die Ropeway.

Oben angekommen hatte ich mich auf den Weg zum Tenjoji Tempel gemacht. Es war ein gute Idee zu diesem Tempel zu gehen, da an diesem Tag nicht so viel los war und es war sehr ruhig 🙂

Der Rückweg sah den etwas anders aus. Da die Schlange an der Railrope ziemlich lang war, bin ich zu Fuß bis zu Seilbahn runter gelaufen. Auf den Weg nach unten, hatte ich noch ein paar Ruinen von einem Tempel gesehen.