An diesem Samstag (04.10.2014) war ich und ein paar Kommilitonen aus dem Wohnheim in einem speziellen Restaurant. Das Restaurant heißt „The Lockup“. Damit wir das Restaurant betreten konnten, mussten wir einen Totenschädel berühren. Nach dieser Aktion erschien eine verkleidete Kellnerin und erkundigte sich nach der Anzahl der Personen. Daraufhin brachte sie uns zu unserem Tisch. Dieser befand sich in einer Gefängniszelle.
Ich schaute ich mir als erstes die Speis- und Getränkekarte an. Dann ging auf einmal ein Alarm los. Es wurde dunkel und dann kamen Monster, die uns erschrecken sollten. Für mich persönlich war es nicht gruslig, aber für andere. Die Getränke, die wir uns bestellten, sahen wie aus einem Chemielabor aus (siehe Bilder). Auch konnte man seine Getränke mixen. Das Essen sah dafür sehr normal aus.
Meine Einschätzung: Der Besuch hat definitiv Spaß gemacht, besonders da das Restaurant so ungewöhnlich ist. Zudem konnte ich die Kommilitonen besser kennenlernen. Ansonsten war das Restaurant eher durchschnittlich beim Essen und Trinken. Wer aber solche Themenrestaurants mag, sollte unbedingt vorbeischauen.





